Kuranda

Samstag, 14. Mai 2011

Zwischen Magnetic Island und meiner Ankunft in Cairns ist eigentlich nicht viel spannendes passiert. In Townsville war ich im Great Barrier Reef Aquarium wo man viele Fische, die im Riff leben sehen kann. Dem Aquarium angeschlossen ist ein Schildkroeten Spital, wo kranke Schildkroeten aufgepaeppelt werden bis sie wieder im Meer leben koennen.

In Mission Beach sah man die Verwuestung des Zyklons sehr gut. Viele Leute mussten ihre Haeuser renovieren und die Baueme am einst wahrscheinlich sehr schoenen Strand liegen kreuz und quer. Ich habe in Mission Beach ein Kaenguruh Steak probiert, mjami.

In Cairns wollte ich dann meinen Tauchtrip planen. Nachdem ich mich etwas umgesehen habe war mir klar, dass alles ziemlich teuer ist, und dass ich mir nicht mehr als 2 Tage leisten kann. Dank dem Tipp von Beat bin ich dann bei Reef Encounter vorbei. Diese bieten an, dass man einen Trip bucht und dann diesen Trip als normaler Gast auf dem Boot verbring und danach auf dem Boot fuer Unterkunft, Essen und Tauchen arbeiten kann. Super, das hat mir also ermoeglicht meine Zeit voll auszunutzen und 4 Tage auf dem Riff zu verbringen.

Bevor es los ging bin ich noch nach Kuranda gefahren, ein Dorf im Regenwald. Ich bin mit einem speziellen Zug, der sich an Wasserfaellen und Schluchten vorbei seinen Weg nach oben schlaengelt gefahren. Bei einem imposanten Wasserfall durften wir sogar aussteigen. Unterwegs habe ich eine Schlange neben den Geleisen gesehen.
In Kuranda angekommen habe ich eine Bootsfahrt gemacht. Ich habe so gehofft endlich Krokodile zu sehen. Zuerst haben wir aber Suesswasser Schildkroeten gesehen.
Schlussendlich haben wir ein Krokodil im Wasser und zwei an Land gesehen. Sie sind ziemlich klein, aber trotzdem gefuerchig. Vor allem weil der Wanderweg den ich dann zurueck genommen habe eigentlich direkt am einen Kroko vorbeigefuehrt hat (habs aber nicht mehr gefunden :))

Ich bin noch etwas auf den Wegen durch den Dschungel gelaufen und wollte mir in Kuranda die beruehmten Maerkte ansehen. Naja war ziemlich klaeglich und ich bin dann auch wieder zurueck weil ich mich noch von Miranda und Joe verabschieden musste.

2 Kommentare:

Florian hat gesagt…

i neme mol a du hesch der die öbertüüreti Gondelfahrt gspaart ;)


Skyla hat gesagt…

Hehe ha mer nur die uebertueret Zugfahrt goennt und be metem Bus zrugg