Airlie Beach/Whitsundays

Freitag, 6. Mai 2011

Schon wieder bin ich ewig lange im Rueckstand mit meinen Blogposts. Ich verspreche, mich in Asien etwas zu verbessern.

Airlie Beach ist ein typisches Touristenkaff. Die einzige Sorge die man hier hat, ist das perfekte Segelboot fuer einen Trip in die Whitsundays (Inselgruppe) zu finden. Da ich nun doch schon einige Zeit auf Booten zwischen schoenen Inseln verbracht habe, wollte ich nur eine 1 Tagestour machen, um immerhin dagewesen zu sein. Ich habe mich fuer das lila Segelboot Camira entschieden. Ich bin noch nie gesegelt und freute mich sehr darauf.

Zuerst ging es aber mit Motor los. Als wir dann das erste Mal die Segel hissten und der Motor endlich Ruhe gab war das ein super Gefuehl. Wie schnell wir unterwegs waren! Und das alles nur mit Naturpower, wow.
Ich will unbedingt auf meiner Reise nochmal auf ein kleineres Segelboot. Ich hoffe das klappt in Asien, ich hab zumindest in Thailand nie ein Segelboot gesehen.

Zum Schnorcheln mussten wir sogenannte Stingersuits tragen. Ein Ganzkoerper Anzug, der einen von den hochgefaehrlichen Quallen schuetzt. Was hab ich mich gefreut, wieder einmal bunte Fische und Korallen zu sehen. Im Wasser war die Entaeuschung gross, die Sicht betrug etwa 1m. Aber hey, ich hab sicher 5 Fische gesehen, wovon einer wahrscheinlich ebenfalls aus Blindheit mein Finger genuckelt hat :P

Das Maedchen, mit dem ich mich auf dem Boot angefreundet habe war von da an den ganzen Tag seekrank. Sie hat mir so leid getan. Ich glaube ich werde langsam ein Seebaer und war resistent. Das war vor allem wichtig, weil es von jetzt an nur noch Essen und Getraenke gab. Den ganzen Tag konnte man Softdrinks, Bier und Wein haben soviel man wollte. Es gab Kuchen, Kekse, Fruechte, Barbecue, leckere Salate und und und. Habe schon lange nicht mehr so viel gegessen :). Joe war abends ein bisschen entaeuscht, als er Pancakes machen wollte, und ich gar keinen Hunger hatte (die beiden waren auf einem anderen Boot).

Es stand noch ein Landgang am Whiteheaven Beach an. Dies soll einer der schoensten Straende der Welt sein. Das Wasser war wirklich fantastisch, keine Steine und Pflanzen nur klares, blaues Wasser. Leider musste man auch hier die sexy Schwimmanzuege tragen.

Das erste Mal in Australien habe ich mich wie im Urlaub gefuehlt. Die Whitsunday Inseln fand ich jetzt nicht ueberragend, da fand ich beispielsweise die Similans in Thailand eindruecklicher. Aber das Segeln war wirklich der hammer.