Wellington

Dienstag, 8. März 2011

Juhuu ich habe meinen USB Stick und noch viel wichtiger, die SIM Karte mit meiner Schweizer Nummer wieder gefunden. Ich habe mal alle Bilder der letzten paar Tage hochgeladen und fange nun an die Berichte zu schreiben. Ganz schoene Arbeit :) Die 3 Tage Wandern habe ich uebrigens ueberlebt.

Wir fangen bei Wellington an. Die Busfahrt vom Nationalpark nach Wellington ging ewig. Im Nationalpark gab es keine Moeglichkeit irgendwie Essern aufzustocken, also habe ich darauf gezaehlt, dass der Bus schon, wie sonst halt auch, irgendwo anhaelt wo es was gibt. Tja, die naechsten 5 Stunden durfte ich dann mit einem Apfel ueberstehen. Urgh.

Endlich im Hostel angekommen treffe ich in meinem Zimmer eine Schweizerin, sie kommt sogar aus Graenichen. Nach einigem beteuern, dass sie mich von irgendwo kenne haben wir dann angefangen nachzuforschen und raufgefunden, dass wir vor etwa 8 Jahren in der DMS eine Woche zusammen in einem Lager waren. Witzig wie klein die Welt doch ist. Sie fliegt uebrigens am gleichen Tag wie ich von Australien nach Bali :)

Mit maechtig Kohldampf habe ich mir dann wiedermal Inder gegoennt, mhhhhh.

Am naechsten Tag wollte ich ins bekannte National Museum Te Papa gehen. Die Entscheidung war auch gut, weil es naemlich abartig gestuermt und geregnet hat. Das Museum war ganz cool aufgebaut, aber irgendwann kann man einfach nichts mehr sehen und keine Infos mehr aufnehmen. Also habe ich mich mal wieder den Hausfrauen Pflichten gewidmet und meine Waesche gemacht. Natuerlich nicht ohne noch ein paar Sushis mitzunehem :)

Am naechsten Tag war dann Power Sightseeing angesagt, weil schon um 6 Uhr meine Faehre auf die Suedinsel ging. Mit dem bekannten Cable Car bin ich den Berg hochgeduest und im Botanischen Garten spaziert, der riesig ist und Gaerten zu verschiedenen Themen (z.B. Australien, Kakteen) hat. Natuerlich muss man auch einen Kaffee trinken, wenn man in Wellington ist. Beim runtergehen war ich froh, dass ich so frueh aufgestanden bin. Man musste nun sicherlich fast mindestens eine halbe Stunde anstehen.

Danach bin ich mit dem Bus zu Weta Cave gefahren. Weta Workshop ist die Firma, welche Waffen, Kostueme und Schminke fuer Herr der Ringe gemacht hat. Auch in vielen anderen Filmen wie District 9 oder Narnia haben sie ihre Finger im Spiel. Das Museum war nicht so weltbewegend, der Film der ueber die Firma gezeigt wurde war ganz spannend. Es ist einfach speziell an einem Ort zu sein, wo so viel Filmegschichte gemacht wurde und immer noch gemacht wird. Am liebsten wuerde man natuerlich hinter die Kulisse schauen.

Danach gings auch schon zum Faehren Terminal