Invercargill

Montag, 28. März 2011

Eigentlich wollte ich auf dem Weg von Te Anau nach Invercargill irgendwo einen Uebernachtungsstopp machen, aber es hat mich wirklich nichts geglustet. Ich habe noch einen kurzen Spaziergang bei den Wetcliff Wetlands gemacht und das wars dann auch.

In Invercargill habe ich einmal mehr auf dem Campingplatz Quartier bezogen und bin in die Stadt losgezogen. Keine besonders schoene Stadt mit wunderschoenen Parks. Der groesste davon ist Queens Park, da gibt es einen Ententeich, Volieren, einen Streichelzoo, ein Gewaechshaus, einen Rosengarten und einen Japanischen Garten. Danach habe ich dem suedlichsten Starbucks der Welt einen Besuch abgestattet. Was ich nicht alles erlebe :P

Nach dem ich im Supermarkt meine Vorraete wieder etwas aufgestockt habe sind mir die Absperrungen ueberall aufgefallen. Also habe ich das Auto abgestellt um zu sehen was los ist. Es war gerade das Americana Festival im gange, ein Festival fuer die Liebhaber amerikanischer Autos. Gerade als ich ankam ging auch schon der "Umzug" der Autos los.

Hier ein kleines Video. Ganz lustig war auch das Wohnmobil am Schluss, was versehentlich in die Parade rein kam und dann froehlich mitgemacht hat. Im ganzen waren es sicher 100 Autos.

\

Abends hat es dann angefangen zu schuetten und ich war etwas besorgt, ob mein Zelt dem Stand haelt. Die Stangen sind langsam ziemlich verbogen. Aber es kam kein Troepfchen rein.

Nur das zusammenpacken des Pflotschnassen Zeltes jeden Morgen kotzt mich langsam ziemlich an :(