Nelson

Mittwoch, 9. März 2011

Nelson ist eigentlich die erste Stadt hier in Neuseeland, die mir auch gefaellt. Es gibt Pflasterstein Wege, Blumen ueberall, viele Musiker und Parks. Es hat etwas von einem Staedtchen in Suedeuropa. Das kommt wohl auch etwas vom Sonnenschein.

In meinem Hostelzimmer war ich erst Mal etwas verwirrt. Anstatt ein Doppelstoeckiges Bett waren da naemlich 3 Stockwerke. Ich war so froh, war ich genug frueh um nicht zu oberst schlafen zu muessen. Ploetzlich stand ein Junge vor mir, der meinte, "how small New Zealand is". Es ging eine Weile, bis ich realisierte, dass ich genau mit diesem Kerl vor einigen Tagen in einem Bus in Wellington gequatscht habe und wir nun im selben Zimmer sind.

In Nelson ist das Schmuckatelier von Jens Hansen. Dieser Goldschmied hat den Ring fuer Herr der Ringe hergestellt, und das 42 mal in verschiedenen Groessen fuer die verschiedenen Aufnahmen. Der Ring hat aber keine Gravur, die wurde, wenn sie denn erscheint, digital (von Weta Workshop? :)) hinzugefuegt.

In Nelson war auch noch Purple Cake Day. Ein Spendenanlass von Kinder fuer Kinder. Jeder sollte violett tragen. Per Zufall hatte ich mein violettes Shirt an und war somit voll dabei.

Nachdem ich mich fuer meine 3 Tage im National Park kulinarisch ausgeruestet hatte und auch mein ganzes Gepaeck umgepackt habe bin ich noch zum Zentrum von Neuseeland gelaufen, von wo aus man eine super Aussicht auf Nelson hat. Wenn man auf die andere Seite schaute, hatte man das Gefuehl als wuerde man auf der Wasserfluh stehen :)