Nelson Lakes National Park

Samstag, 12. März 2011

Mein erstes Ziel mit Sunny war ein Zeltplatz an einem wunderschoenen See. Nach dem ich von der Hauptverkehrsachse dieser Region abgebogen bin konnte ich endlos lange fahren, ohne irgend jemandem zu begegnen. Das war schon ein spezielles Gefuehl.

Am See angekommen war es einfach nur wunderschoen und ruhig mit massiven Bergen im Hintergrund. Ich habe einige vordefinierte Walks gemacht, um die Gegend etwas zu erkunden. Als ich zu meinem Zelt zurueck gekehrt bin sind 3 Haeschen drum herum gehoppelt. Natur pur. Am einen Steg hat es dann auch noch etwa 20 1m lange Aale gehabt. Urks.

Eigentlich wollte ich ja mein Nachtessen kochen, aber wie das so ist, wenn man alleine reist, alle wollen ein bisschen quatschen.

Die Nacht im Zelt war SEHR kalt. Ich habe aber das Gefuehl hier am Meer ist es wieder etwas waermer. Muss mir sicher noch irgendeine geeignete lange Hose zum Schlafen zu legen. Mein Zelt hat als Upgrade uebrigens eine Luftmatratze gekriegt. Nicht sehr foerderlich fuer die Temperatur, aber bequem.

Am morgen bin ich mit einem wahren Vogel Konzert in einer Vielfalt, wie ich sie noch nie gehoert habe aufgewacht.

2 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Da hast du aber Glück gehabt, dort gezeltet zu haben. Uns hatten sie weggeschickt. :(


Skyla hat gesagt…

Das ist kein Glueck, sondern Online Reservation :)