Wanaka

Samstag, 19. März 2011

Wanaka war wieder einmal ein Staedtchen, dass mir gut gefallen hat. Es ist ziemlich klein, hat aber dennoch alles, was man benoetigt. Sogar Kontaktlinsen konnte ich aufstocken, wenn auch zu einem ungeheuerlichen Preis. Es liegt direkt am See und der See ist von vielen Bergen umgeben.

Meine Mission fuer Wanaka war folgende: Keine Wanderungen. Mein Hostelzimmer war ziemlich luxurioes. Nicht nur ein eigenes Badezimmer hatten wir, sondern eine ganze eigene Kueche mit allem drum und dran und einen Esstisch. Die Leute auf dem Zimmer waren alle voll nett. Auch wenn ein stinkendes Handtuch fur einigen Trubel gesorgt hat :P

Am Morgen konnte ich dann endlich wieder einmal mit Sabina und Stefi skypen und bin somit tratschmaessig wieder auf dem neusten Stand. War schoen wieder einmal ein Mittwochabend mit euch zu verbringen <3 Danach habe ich Auto sightseeing gefahren, d.h. alle Plaetze am See mit guter Aussicht, zu denen man eigentlich laufen koennte abgefahren. Leider war der Himmel ziemlich verhangen. Um 3 Uhr musste ich dann auch schon im Kino sein. Ich bin den daenischen Film "In a better World" schauen gegangen. Ich fand den Film ganz gut, aber besser ist eigentlich das Kino an sich. Anstatt Kinositze gibt es da naemlich Sofas und sogar ein Auto. Auf die Pause werden dann frische Cookies gebacken. Mhhhhhh. Man kann sich ganze Menues bestellen, so dass diese auf die Pause fertig gekocht sind. In Wanaka habe ich wiedermal zig Leute wieder getroffen, bei manchen war es schon einen Monat und etwa 1000 km her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe. Schlussendlich waren wir in unserem Hostel sogar unabhaengig voneinander 3 Maedels, die in Nelson zusammen in einem Zimmer waren. Am Abend haben wir dann Party in unserem Zimmer gemacht. Sogar Mikrowellen Popcorn hats gegeben. Eigentlich wollten wir danach noch in eine Bar gehen und etwas St. Patricks Day feiern, aber irgendwie war nicht viel los, was uns zusagte. Am Tag meiner Abreise bin ich dann noch mit Sarah (ich kenne sie aus dem Hostel in Nelson) ins Puzzling World. Da geht es vor allem um visuelle Taeuschungen. Wir hatten viel Spass und natuerlich viele Fotos gemacht und dabei manchmal nicht schlecht gestaunt. Fuer das Labyrinth haben wir nicht so viel Geduld gehabt und haben nach einigen Minuten ganz beschaemt den Notausgang benutzt. Als wir dann draussen beim Turm die Fotos gemacht haben, wurden wir kurzer Hand fuer die neue Broschuere gecastet und haben noch einige Fotos mit der Fotografin gemacht. Bin ja mal gespannt was die mit unseren Fotos machen :) Die Fahrt von Wanaka nach Queenstown war wieder einmal sehr schoen und hat in einer kurvenreichen Strasse ueber eine Bergkette gefuehrt. Gigantische Aussicht inklusive.

1 Kommentare:

sabina hat gesagt…

has au supidupi gfunde met der z rede im skype :-), i hoff du hesch wiiterhin tolli abentüür
schmatz