Glenorchy

Freitag, 25. März 2011

Nach dem Jubel Trubel in Queenstown brauchte ich dringend wieder etwas laendliche Idylle. Auch das Zelt sollte ich, um etwas Geld zu sparen, wieder in Betrieb nehmen. Ich bin also nach Glenorchy gefahren, was sich am Nordende desselben Sees wie Queenstown befindet. Wie bereits gesagt: In Glenorchy habe ich die Message von Joe und Miranda gefunden und den beiden erst Mal eine EMail auf die zum Glueck beigefuegte Adresse geschrieben.

In Glenorchy gibts nicht viel, alles ist klein und suess, und doch gibt es alles. Eine Bibliothek, eine Tankstelle mit Post, einen Informations/Nationalpark/Campingplatz Rezeptions und Lebensmittelshop in einem und einige Cafes. Nur die Schule ist wiedermal riesig. Bestimmt gehen hier auch nur 10 Kinder in die Schule, wie in einer Schule in der Naehe vom Whanganui Nationalpark.

Nach dem ich mein Zelt auf dem Zeltplatz aufgestellt habe, bin ich nach Paradise gefahren. Die Strasse dahin und vor allem danach (wo einige Herr der Ringe Drehorte sind) ist beruechtigt. 12km Gravelroad mit teilweise grossen Schlagloecher musste Sunny bewaeltigen. Als dann ein kleiner Fluss die Strasse gekreuzt hat, habe ich mich erbarmt, da ich nicht genau eingschaetzen konnte wie tief er ist und ob Sunny das packt. Bin dann zu Fuss die letzten paar Meter ins Paradies gelaufen :)

Danach bin ich nach Kinloch gefahren. Da in der Naehe startet auch der Routeburn Track, der quer ueber die Berge bis in die Naehe des Milford Sound fuehrt (mit dem Auto sind das etwa 300km aussen rum, dazu spaeter mehr). In Kinloch gibt es eigentlich auch nicht viel, aber dennoch habe ich die Natur genossen und mich in meinem neuen Camping Stuhl am See geluemmelt. Auf dem Rueckweg habe ich dann noch 2 Franzosen an die Abzweigung zur Routeburn Strasse mitgenommen. Sunny kam echt ins schwitzen mit dem mehr Gepaeck. Zurueck in Glenorchy habe ich noch einen wunderschoenen Spaziergang zur Lagune gemacht. Einmal mehr war es der perfekte Spaetsommer Tag. Nicht zu heiss, aber trotzdem blauer Himmel und Sonnenschein. Bis jetzt hatte ich in NZ vielleicht an 3 Halbtagen Regen!

In der Nacht musste ich dann bitter feststellen, dass es ARSCH kalt ist. Meine Idee aus einer Petflasche eine Bettflasche zu machen ging ein bisschen nass aus. Nach weiteren Naechten im Zelt habe ich nun allerdings einige Tricks um der Kaelte zu entkommen und habe wunderbar warm. Und kann super schlafen ohne nervige furzende, labernde, schnarchende Roommates :)

Am naechsten Morgen bin ich nach Queenstown zurueck gefahren und hab mich da nochmals mit Sarah, mit der ich im Puzzling World war zum Kaffee verabredet bevor ich nach Te Anau aufgebrochen bin.

3 Kommentare:

Beat hat gesagt…

das esch wörklech cool, dass du so tolls wätter esch!! super Föteli hesch gmacht.
Dor die chlini Pfütze wärsch met em Sunny aber scho cho. ;)
Vell Spass in Milford!


andy. hat gesagt…

saaaandra du schisser :D da wasser isch doch nöd mol 5cm tüüüf :D aber meeeeeeeeeega schöni föteli *nidischbin* glg


Skyla hat gesagt…

Naenei, aso tuefer als 5cm esches scho gsi. Aso de Uspuff waer evtl is Wasser cho, und do i ke Plan ha vo Autos hani ned gwuesst oeb da guet oder schlaecht esch :P
@Beat: Be scho lang en Milford gsi, nur hendeno met blogge. Be etz in Invercargill