Going south

Mittwoch, 9. März 2011

Die Faehre auf die Suedinsel ist riesen gross. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal auf einer Autofaehre gewesen bin. Hab mich auf jeden Fall gefuehlt, wie ein kleines staunendes Kind. Das Gepaeck musste man wie in einem Flugzeug einchecken. Sogar ein (kostenpflichtiges) Kino gibt es auf dem Schiff. Ich hab die Zeit mit einer heissen Schokolade und meinem blutruenstigen Thriller verbracht. Als gebranntes Kind nehme ich nun bevor ich irgendein Schiff betrete immer die Seekrankheits Wunderpillen aus Thailand. Die Fahrt ging bei wundervollem Wetter los. Leider war es aber bereits dunkel, als wir nach 3.5h auf der Suedinsel in Picton angekommen sind. Ich habe also leider die wunderschoene Umgebung und vielen Fjorde nicht gesehen.

Spaet am Hafen hatte ich keine Lust zu meinem Hostel zu laufen. Also habe ich, als ich von einer Frau gefragt wurde, ob ich einen Pick Up zum Hostel XY erwarte ganz frech gesagt: "nein, aber ich haette gerne einen Pick Up". Also wurde ich von der Konkurrenz vor die Tuer meines Hostels gebracht. Liebe Leute die Kiwis.

Im winzingen YHA hatte ich dann ein Zimmer fuer mich ganz alleine. Yay. Endlich wiedermal ungestoert schlafen.

Am Morgen hat es dann wiedermal geschifft. Als dann doch endlich die Sonne rauskam bin ich kurz zum Hafen runtergerannt und habe folgendes Video fuer euch gedreht, um den heftigen Wind zu demonstrieren. Leider hat der Sound Director versagt und ich weiss auch nicht mehr, was ich gesagt habe :) Darum gibts keine Untertitel



Schon bald ging dann auch schon der Bus nach Nelson. Im Bus hatte ich meinen Privatkommentator in Form einer aelteren Kiwifrau. Jeden Huegel hat sie fuer mich kommentiert, und mich aufgeweckt, um mir zu sagen, dass wenn ich so weiter schlafe, mir mein Nacken spaeter weh tun wuerde. Nochmal: liebe Leute die Kiwis :) Auf jedenfall wurde Nelson seinem Ruf als Sunshine Region von Neuseeland gerecht und wir kamen bei strahlender Sonne an.

1 Kommentare:

Thomas Schilling hat gesagt…

Hoi Sandra, cooli Filmli und Bildli :-) evtl. chan jo öber Lippe-Lese und dies Video no uf schriebe! Grüessli Thomas