Railey Beach

Dienstag, 25. Januar 2011

Gestern Abend hab ich Koh Tao mit dem Nachtboot verlassen. Das Nachtboot war ziemlich cool, da es da einen riesen Massenschlag gibt, mit etwa 75 Betten auf dem Unterendeck und 75 auf dem oberen. Der Seegang war zum Glueck human.
Man glaubt es kaum, aber mein Ticket war sogar gueltig. Die Busfahrt von Surathani nach Krabi war dann etwas nervig. Tausendmal wurden wir in Suranthani irgendwo anders hingebracht, bis wir dann endlich im Minivan sassen. Tollerweise durfte man sich immer zu 4. 3 Sitzplaetze teilen. Ausgeladen wurde man dann ausserhalb der Stadt, bei einem Reisebuero, das Unterkuenfte und Weitertransport vermittelt. Angeblich gaebe es in Railey nur noch ein einziges Bungalow, dass 30Chf kostet. Jaja klar. Ich hab mir dann ein Sammeltaxi in die Stadt genommen und das ganze selbst in die Hand genommen.
Mit einem Longtail Boot bin 45min nach Railey gefahren und hab hier auch am ersten Ort wo ich gefragt habe eine Unterkunft gefunden, fuer etwa 13 Chf ein Bungalow am Hang mit Haengematte auf dem Balkon. Super.

Der bekannte Railey Beach ist ziemlich ueberlaufen mit Nobel Resort Gaesten. Aber die Limestone Felsen (weiss das deutsche Wort nicht :P) sind ziemlich eindruecklich. Wie immer hab ich mein Kamera Kabel nicht dabei. Bilder folgen.
Auf dem Weg zum Beach hab ich das erste Mal wilde Affen gesehn.
Leider regnet es auch hier immer wieder ploetzlich aus vollen Kuebeln. Mit Vorteil immer dann, wenn man am Strand liegt.

Meine Stimmung aendert taeglich etwa alle Stunde von zu Tode betruebt zu himmelhoch jauchzend. Ich hab schon ziemliches Heimweh, auch wenn alles hier genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.