Koh Phi Phi und Koh Lanta

Sonntag, 30. Januar 2011

Temporaer bin ich nicht mehr alleine unterwegs, und darum kam auch die Entscheidung, mir die Luxus Insel Koh Phi Phi anzuschauen. Es ist sehr praktisch, wenn man sich die Zimmerkosten teilen kann.

Zum Glueck haben wir uns entschieden, nicht in der Bachpacker Umgebung der Insel zu uebernachten. Da ging es schlimmer als in der Khao San Road in Bangkok zu und her.
Wir haben dann noch einen ein taegigen Schnorchel und Strand Trip gemacht. Ich hab einige Fische beim Schnorcheln gesehen, welche ich an der Ostkueste nie gesehen habe. Wir haben an drei Orten geschnorchelt, Bamboo Island und Maya Beach (bekannt aus dem Film The Beach) besucht. Der Tag war sehr lang und ungewohnt anstrengend :P

Fazit zu Koh Phi Phi: Ich war da und habs gesehen. Die Leute da sind nicht unbedingt die, welche ich gerne kennenlernen wuerde. Es gibt Bars mit vielversprechenden Namen wie Hippie Bar, da laueft dann allerdings feinster House. Allgemein ist die Insel eher teuer. Toll war, dass es keine Fahrzeuge ausser Fahrraeder und Boote gibt.

Grundsaetzlich hab ich mir die Straende in Thailand wesentlich schoener vorgestellt. Man sieht halt auf den Postkarten immer nur kleine Ausschnitte und hat dann sehr hohe Erwartungen. Abends mit den Strandbars und Feuershows gefaellt mir das schon besser.

Nach Koh Phi Phi gings dann nach Koh Lanta, wo ich immer noch bin. An unserem Strand gibts viele sehr tolle Beach Bars. Aber leider, zu mindest gestern, fast keine Leute darin.
Der Strand ist nicht besonders geeignet zum baden, der Long Beach etwas noerdlicher ist allerdings super, mit glasklarem Wasser. Leute gibt es auch hier fast keine. Koh Lanta ist wesentlich gechillter als Koh Phi Phi.

Morgen gehts weiter nach Khao Lak wo ich dann erst mal ne Weile bleiben werde.

Koh Phi Phi


Koh Lanta