Bye Bye Kiwis

Montag, 18. April 2011

Schon wieder geht ein Abschnitt meiner Reise zu Ende, ich muss mich nicht nur von diesem schoenen Land verabschieden, sondern leider auch von meinem lieben Sunny und fast meiner gesamten Camping Ausruestung. Der Rucksack ist wieder gepackt und ab morgen darf ich mich dann wieder mit gutem Gewissen Backpacker nennen.

Ich habe die Zeit in Neuseeland sehr genossen. Es ist ein total anderes Reisen als in Thailand, man trifft auf eine Art auch andere Reisende hier. In Thailand war es spannend einfach durch die Strassen zu laufen und den Leuten zuzusehen. Die Kultur war ungewohnt und somit sehr interessant. Hier waren die Staedte eher langweilig, wenn nicht sogar nervig. Das grosse Plus in Neuseeland war, dass ich vor allem mit dem Mietauto die Moeglichkeit hatte, ueberall hinzugehen wo ich hin wollte. Nichts hier ist gefaehrlich. Stundenlang bin ich durch Waelder gestreift und habe in meinem Auto, mutterseelenallein auf der Strasse, lauthals gesungen.

Viele Leute sagen, Neuseeland sei teuer zu bereisen. Finde ich eigentlich nicht. Das Leben hier ist in etwa gleich teuer, wie in unseren europaeischen Nachbarlaendern. Das heisst, ganz klar guenstiger als in der Schweiz. Unterkunft ist in Neuseeland spitze. Jedes Hostel hat so viel Charme. Fuer 30Fr pro Person bekommt man hier auch schon mal ein Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer.

In Neuseeland habe ich das erste Mal die Erfahrung gemacht, das Essen nur pure Nahrungsaufnahme sein kann. Ich freue mich, wiedereinmal ein Essen so richtig geniessen zu koennen. Das was ich hier selber koche ist einfach nur billig und fade und shit.

Favourite Places and Moments
- Skydive in Taupo, waaaaaaaaaaaah
- Tongariro Crossing, einfach eine fantastische Landschaft, im wahrsten Sinne des Wortes
- Die erste Fahrt mit meinem Sunny in den Nelson Lakes Nationalpark
- Die Sterne in Mt Cook
- Key Summit in Fiordland, wahnsinns Ausicht
- Delfin Schwimmen und Bootsfahrt in Kaikoura
- Die Catlins

Not so happy Sandra:
- Queenstown Hostel Uebernachtung
- Coromandel Town
- Die Preise nach Thailand kamen mir einfach nur TEUER vor