Blue Mountains

Dienstag, 19. April 2011

Mit dem Zug bin ich in die Blue Mountains gefahren, um der Grossstadthektik etwas zu entfliehen. Die Blue Mountains sind ein National Park, der etwa 100km von Sydney entfernt ist. Immerhin war das Hostel etwas gemuetlicher als das in Sydney. Ich bin gleich zum Echo Point gelaufen, von wo aus man die Three Sisters (eine bekannte Felsformation) und 1 Million Japaner sehen kann. Nach dem ich aber etwas den Weg entlang gewandert bin, konnte ich dann die wunderschoene Ausblicke fuer mich alleine geniessen. Das ist das erste Mal fuer mich, so ein grosses, scheinbar unberuehrtes Gebiet zu sehen. Der Wald ging so weit das Auge reicht, sehr beeindruckend.

Bevor ich dann am folgenden Tag wieder zurueck nach Sydney gefahren bin habe ich nochmal eine kurze Wanderung am Rande der Blue Mountains gemacht.

Ich wollte mir in Sydney noch einen Adapter fuer meine Micro SD Karte kaufen, um die Musik, die ich darauf habe auf meinen IPod laden zu koennen. Im Computer Shop meinte der Verkaeufer, dass sie die Adapter nicht verkaufen, aber er vielleicht noch einen "rumliegen" haette. Er hat dann einen Adapter aus einer Galaxy (Handy) Verpackung genommen und mir diesen geschenkt. Merci Unbekannter Verkaeufter fuer mein erstes positives Erlebnis in Australien.

Um 22 Uhr faehrt nun mein Bus nach Coffs Harbour und ich hoffe ihr seit gluecklich, dass ich die Wartezeit zum bloggen verwendet habe.

2 Kommentare:

Beat hat gesagt…

hey sandra, danke förs update!! :) tolls wätter hesch gha i de blue mountains... *neidisch*. tja, d'realität vo de backpackers... mhh, scho truurig. das hani dazumals au scho dänkt. ich ben froh gsi, hani mis eigete auto gha. aber das hilft der jetzt au nüt. ich hoffe du gnüssisch die ziit glich ond freusch di uf di neue ort wo du wirsch gseh. ond vell spass bem dra gwöhne vo de lange distanze...


Skyla hat gesagt…

Tja Beat, wennds noni gmerkt hesch, s Waetter stemmt emmer be mer :)

Naja i glaube das send vor allem d Backpackers wo d Long Term Stayers send. Be hoet mol vo Sydney nach Coffs Harbour gfahre, gseht noech us, duured 7.5 Stund :)