Fertig faul

Freitag, 4. Februar 2011

Heute war mein letzter fauler Strandtag fuer einige Zeit. Endlich hab ich es geschafft, mein erstes Buch fertig zu lesen :)
Der Strand hier ist weit gemuetlicher, als ich das vom Mittelmeer her kenne. Es gibt keine mit Strandliegen ubersaeten Straende, bei denen man sich seinen Weg zum Meer labyrinthartig durch die Handtuecher suchen muss. Gut, die Straende soll es auch hier geben, so zum Beispiel in Phuket. Ich hab aber keinen gesehen. Es gibt auch meist keine nervigen Getraenke Verkaeufer die ihre Waren lautstark anpreisen. Heute ist mir aufgefallen wie ruhig es eigentlich ist. Strandliegen und Sonnenschirme werden von den Bars gratis angeboten. Es wird einem geholfen das Handtuch auf der Liege auszubreiten und danach sofort ein Teller Ananas hingestellt. Es ist natuerlich freundlich, wenn man dann da auch was isst. Wird aber keinesfalls erwartet.
Das Wasser ist angenehme 28 Grad warm.

Die Thais sind wirklich tolle Leute. War man an einem Ort schon 1 oder 2 mal, wird man immer total lieb begruesst und ausgefragt wies einem geht, was man gemacht hat, und natuerlich darf das obligatorische "see you tomorrow" nicht fehlen.

Gestern waren wir in einem Restaurant, welches eigentlich um 22 Uhr schliesst. Die Besitzer meinten, wir duerfen ruhig noch etwas im Garten sitzen bleiben, und sollen einfach das Licht ausmachen, wenn wir gehen :)

Mein aktuelles Zimmer ist etwas kurios. Es hat keine Fenster, ist klitzeklein und die Waende reichen nicht bis zur Decke. Naja nicht gerade gemuetlich, aber dafuer guenstig. Es wohnen auch einige Thais da, die tageweise in Khao Lak arbeiten.

Ansonsten neigt man in Thailand sehr dazu, faul zu werden. Das Essen im Restaurant ist guenstiger als selber kochen, die Waesche wird guenstig gewaschen, fuer wenig Geld kann man sich das ganze Beauty Programm machen lassen. Manche Leute bringen sogar ihren eigenen Nagellack mit und lassen sich damit die Naegel lackieren :P

Ich freu mich sehr auf meinen Similan Tauchtrip. Zwei die ich gestern getroffen haben, haben am einen Tauchspot 3 Manta Rochen mit 2m "Fluegelspannweite" gesehen. Ich hoffe ich habe Glueck und seh sie auch.

Ich meld mich dann Montag Abend wieder :)