Far far away

Samstag, 12. Februar 2011

Ich bin nun, einen Tag frueher als geplant, in Auckland angekommen. Der Flug von Bangkok nach Sydney dauerte 9 Stunden, ist aber ziemlich schnell vorbeigegangen. Es gab wiedermal Unmengen an Essen und eine leckere heisse Schokolade. Mjam. Im Landeanflug auf Sydney habe ich sogar schon mal das Opernhaus erspaeht. Ich hatte etwas Bammel vor der Ankunft in Sydney. Durch einen Buchungsfehler haette ich 28h Aufenthalt gehabt (also den Anschlussflug nach Auckland einen Tag zu spaet gebucht). Ab einem Aufenthalt von 8h (selbst am Flughafen) braucht man allerdings ein Visum fuer das man sich vorher bewerben muss. Und die Naechte an australischen Flueghaefen sollen nicht ganz angenehm sein. Meinen Rucksack hab ich mal nur bis Sydney eingecheckt, um die Moeglichkeit zu haben, allenfalls den Flueg zu wechseln.

Es gab tatsaechlich auf dem Flug 24h frueher noch freie Plaetze, das Problem war, dass sie nun meinen Rucksack suchen mussten und nach Auckland schicken. Das ganze umbuchen kostet eine Gebuehr von 80 Dollar. Schon ne Menge Geld, aber gut. Schlussendlich haben sie den Rucksack gefunden und Qantas hat mir die 80 Dollar erlassen, weil ich ja so ein guter Kunde bin. Cool

Im Lonely Planet Shop hab ich mich erst Mal mit dem Neuseeland Lonely Planet eingedeckt. Die 3h nach Auckland waren mit etwas Big Bang Theory auch schnell vorueber. Und es gab PASTA zum Essen. So Richtige, mit Tomatensauce.

Irgendwie kommt mir alles in Auckland so seltsam vor. Es ist ziemlich verlassen, jeder versteht was ich will (gut, ich nicht was die andern von mir wollen :P), es gibt richtig grosse Supermaerkte mit Unmengen an mir bekanntem Essen und natuerlich sind die Preise hammerhart.

Diejenige die meine Thai Nummer hatten, schreibt mir bitte nicht mehr darauf. Ich werde mir morgen eine Neuseeland SIM Karte holen gehen.

Irgendwie sollte ich jetzt mal so im Groben planen, wo ich hinreisen moechte, fuer was die 2 Monate ueberhaupt reichen, und wie ich unterwegs sein werde. Aber das mache ich alles Morgen, vorhin bin ich im Restaurant echt fast vom Stuhl gefallen, weil ich eingenickt bin :)

Der Zeitunterschied betraegt nun uebrigens genau 12h.