Nicht nur Geburtstage bringen mich zum reflektieren, sondern auch das Jahresende bewegt mich jeweils dazu, ein Resumée des vergangenen Jahres zu ziehen.
2011 wird ein Jahr sein, an das ich mich wahrscheinlich auch in 50 Jahren noch erinnern kann. Rückblickend gab es bisher für mich kein Jahr, das von so vielen Emotionen geprägt war. Ich bin in diesem Jahr um viele Erfahrungen reicher geworden, auf einige hätte ich auch gut verzichten könne, aber sie gehören dazu, damit jetzt alles so werden konnte wie es ist.
Hier eine Zusammenfassung des Jahres in Stichworten
- Das erste Mal ganz alleine gereist
- Das erste Mal so richtig weit weg von zu Hause
- Mehr als einmal um die Welt geflogen.
- 26 mal mit einem Fugzeug gestartet, 25 mal wieder damit gelandet (einmal auf dem Weg rausgesprungen)
- Eine Beziehung beendet, eine neue begonnen
- 3 Monate gearbeitet, 9 Monate Ferien gemacht
- Eine neue Job Position (ich bin im 2011 noch so nebenbei CEO geworden ;)) mit vielen neuen Verantwortlichkeiten
- Die Faszinaion des Tauchens entdeckt: Padi Open Water und Padi Advanced Open Water Tauch Zertifizierung und 37 Tauchgänge
- Thailand, Neuseeland, Australien, Malaysia, Philippinen, Indonesien, Laos, Kambodscha, Lettland, Türkei und Deutschland besucht
- Unzählige ganz verschiedene Menschen, Schicksale und Lebensweisen kennengelernt.
- Mich viele Male über meine Freunde gefreut
- 11 Nächte auf Booten verbracht, 2 Nächte im Zug, 3 Nächte im Flugzeug und 1 Nacht am Flughafen
- Billigste Übernachtung: 3 CHF (Chiang Mai), teuerste: 160 CHF (Hamburg)
Es war ein wunderbares Jahr das ich auf keinen Fall missen möchte. Danke an alle die mich in diesem Jahr in guten und in schlechten Zeiten unterstützt haben und mir den Rücken gestärkt haben. Die an mich geglaubt haben, wenn ich es selbst nicht mehr tat. Dieses Jahr war nicht zu letzt so toll wegen all den Freunden zu Hause und rund um den Globus.
2012 wird für mich vielleicht noch ein Stückchen abenteuerlicher als 2011. Morgen geht es wieder nach Riga, dieses Mal für etwas länger. Es warten unzählige Herausforderungen geschäftlicher und privater Natur auf mich. Von den meisten Leuten habe ich mich nicht verabschiedet, denn nach wie vor bin ich einmal pro Monat eine Woche in der Schweiz und heisse auch gerne Besuch in Riga willkommen (wartet damit vielleicht noch bis zu den milderen Jahreszeiten ;)).
Natürlich soll auch das Reisen nicht zu kurz kommen. Ein neuer Standort in Europa eignet sich ja nur gerade so um neue Orte zu entdecken. Neben dem Besichtigen der Baltischen Staaten steht dieses Jahr sicherlich auf dem Programm: 1 Woche Spanien im Mai, Besuch meiner Freundin in Warschau, Greenfield Festival in Interlaken im Juni, 3 Wochen Namibia Ende September/Oktober. Desweiteren dürft ihr natürlich auch mit Berichten/Fotos aus Lettland rechnen. Schaut also wieder etwas regelmässiger hier rein, ich gebe mir Mühe, dass auch wieder öfters etwas Neues zu lesen ist. Ich würde mich über eure E-Mails, Skype Anrufe und andere Kontaktmöglichkeiten sehr freuen, um weiterhin über Neuigkeiten aus der Schweiz auf dem Laufenden zu sein.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen