Kajak

Montag, 21. Juni 2010

Leider ist mein Kajak Kurs schon wieder zu Ende. Es hat super viel Spass gemacht, aber auch oftmals etwas Überwindung gekostet (ich bin nicht soo der Wassermensch und die Strömung war manchmal schon beängstigend).

Ich denke ich werde im August nochmals in den Kurs gehen. Langsam fühle ich mich nämlich sicher im Boot und kann so weiter an der Technik feilen. Es ist schon erstaunlich, wie man nur mit dem Gleichgewicht das Boot steuern kann, und wie stark die Strömung vom Fluss her gesehen ist.

Wir waren hauptsächlich in der Aare unterwegs (zwischen Winznau - Bally Wehr und MiKa Klubhaus) und einmal, dank des hohen Wasserstandes, auf der Suhre, die ganz schön wild sein kann.

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, und auf meiner Reiseroute einige wunderschöne Kajaktouren gefunden, die zum Beispiel an der Küste von Nationalparks entlang führen. Was gibt es friedlicheres als in einer wunderschönen Landschaft gemächlich dahin zu paddeln?

1 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Habe in Australien auch mal ein 2h Kajak-Trip gemacht, auf einem ultra ruhigen Fluss (ich war ja auch nicht geübt) und es ist echt friedlich und empfehlenswert... :)