Nach der Reise ist vor der Reise

Dienstag, 6. November 2012

Es kommt kaum überraschend und viele Leute sind auch bereits eingeweiht. 2013 werde ich einerseits aus Lettland in die Schweiz zurück kehren, ich werde die Heimat aber auch Mitte der Jahres wieder verlassen.

Ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen, die Welt zu sehen, über die Natur zu staunen und Neues zu lernen. Ganz nebenbei erhoffe ich mir auch noch Antworten auf einige Fragen zu finden. Am meisten freut mich natürlich, dieses Mal in Gesellschaft meines Liebsten los zu ziehen. Es wird also in Zukunft hier auch den ein oder anderen "Gastbeitrag" geben. Über die Route möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine grossen Worte verlieren. Nur so viel zu den Rahmenbedingungen:
  • Einmal um den Globus
  • Einige besonders tolle Länder muss ich einfach ein 2. Mal besuchen um sie Dani zu zeigen (ganz uneigennützig, versteht sich :))
  • Natürlich will ich meinen Kopf so oft wie möglich an spektakulären Riffen unter Wasser stecken (Inspiration: http://www.scubatravel.co.uk/topdiveslong.html)
  • Südamerika werden wir wahrscheinlich gänzlich auslassen müssen, da wir beide immer noch kein Spanisch sprechen
  • Ein "Must" ist für mich Indien. Ich habe schon so viel Schwärmereien und Räubergeschichten über dieses Land gehört, ich muss mir einfach ein eigenes Bild machen.
  • Wir werden uns die Flüge selbst von unterwegs buchen. Ein Around the World Ticket lohnt sich nach meinen Recherchen nicht. Und ganz ehrlich, ich will mich gar nicht mit den komplexen Nutzungsbedingungen herumschlagen.
  • Ach die Dauer wollt ihr auch noch wissen? Gute Frage :) So lange wir Lust und Geld haben, aber als grober Massstab vielleicht wieder etwa 9 Monate. Das ist die Dauer für die wir unsere Wohnung untervermieten möchten (nur so, falls jemand Interesse hat).
Tipps und Inputs zu Ländern, Orten, Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen sind natürlich gern gesehen. Ich höre immer gerne Reiseschwärmereien zu.



1 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Cool, echt cool! Freue mich jetzt schon auf spannende Berichte, Fotos und Abenteuergeschichten!