Barcelona

Montag, 2. Juli 2012

Nachdem bereits Gerüchte aufgekommen sind, dass meine mangelnden Berichte im Blog daher kommen, dass ich den nordischen Winter nicht überstanden hätte, möchte ich hier noch schnell die Barcelona Fotos von der Spanien Reise Mitte Mai rein werfen, um dann mit den vielen aktuelleren Themen, die mir momentan im Kopf herumschwirren weiterfahren zu können.

In Kürze
- Ich war bereits das 2. Mal in Barcelona und konnte mich nach ca 3 Jahren noch ziemlich gut orientieren.
- Wir wurden NICHT ausgeraubt. Das ist eine essentielle Information über jeden Barcelona Aufenthalt.
- Dani hat es genossen mit dem Mietauto die Stadt zu erkunden und noch vor der Auto Rückgabe eine Tankstelle möglichst Nahe an der wirklich zentralen Avis Abgabestelle zu finden.
- Ich bin das erste Mal mit einem Touristen Bus gefahren. Ja, genau, diese Hop on Hop off Busse, bei denen man mit 50 weiteren Touristen (ja Touristen! Nicht etwa Traveller oder Backpacker, sondern die richtig uncoole Sorte mit Rollkoffer und Goretex Jacken in der selben Farbe wie der Partner) auf dem Dach eines Busses im Stau sitzt. Naja so schlimm war es dann doch nicht, hat man in einer Stadt wirklich nur sehr wenig Zeit ist es eine gute, wenn auch etwas kostspielige Möglichkeit, einen Überblick über die Stadt zu bekommen.
- Ich habe so viel Geld wie noch nie für eine Nacht in einem eher mittelprächtigen Hotel liegengelassen (+ 6 CHF für 2 Minuten Internet und einen Boarding Pass drucken). Ein Monat im voraus ein Hotel zu buchen ist für Barcelona auch für sonst spontane Reisende zu kurzfristig um etwas Vernünftiges zu finden.
- Im Aquarium von Barcelona bin ich wieder einmal fasziniert an der Scheibe geklebt und habe bei jedem, mir bekannten, vorbei schwimmenden Fisch glückselig gekichert.
- Barcelona ist eine tolle Stadt, hat viel Feuer und mediterranen Flair und ich würde gerne einmal etwas mehr Zeit in dieser Stadt verbringen um etwas mehr als die Hauptsehenswürdigkeiten zu sehen.