Ein toller Reisetag

Mittwoch, 23. Februar 2011

Mein zweiter Tag in Taupo war fuer mich einer meiner schoensten Reisetage. Nicht weil ich mich aus einem Flugzeug gestuerzt habe oder mit irgendwelchen unheimlichen Tieren geschwommen bin. Sondern weil es einfach ein toller Tag war, mit tollen Begegnungen und ich mich einfach gut gefuehlt habe.

Ich habe am Morgen erst Mal gemuetlich gefruehstueckt. Die erste Nacht im Zelt war erwartungsgemaess nicht sehr angenehm. Mein Maetteli ist einfach zu duenn. Sobald ich ein Auto habe muss eine Luftmatratze her. Zum Glueck kriegt man das hier alles in einem Aldi maessigen Laden fuer wenig Geld. Seltsamerweise bezahlt man bei jedem Einkauf fuer alles etwa 20% weniger als der angeschriebene Preis. Hab noch nicht rausgefunden warum.

Ich habe immer noch versucht, mir mein Kayak Trip zu organisieren. Aber irgendwie ist die Firma echt kompliziert und will mich nicht mal fuer Geld im 20km entfernten Ort abholen. Hab jetzt bei einer anderen angefragt und die sind da echt easy und bringen mich auch wieder dahin nach dem Trip. Perfekt. Am 26. gehts also auf den Whanganui River fuer 3 Tage.

Danach hab ich mich zu Fuass aufgemacht zu den Huka Falls. Der Weg fuehrt an der Bungy Jumping Plattform vorbei. Leider habe ich gerade die 2 Jungs aus meinem Hostel verpasst beim Springen. Immerhin konnte ich mir noch ihr Video anschauen. Fuer mich ist das weit aus furchteinfloessender als der Jump aus dem Flugzeug.

Weiter fuehrt der Weg an einem heissen Fluss vorbei, der im grossen Waikoto Fluss muendet. In der Muendung kann man sich schoen hinsetzen, und das Wasser war gerade so warm wie im Polynesian Spa. Ich habe eine getroffen, die hat gesagt sie sitze schon seit drei Stunden da drin. So lange hab ichs dann doch nicht ausgehalten. Aber schon echt immer wieder faszinierend zu was die Erde im Stande ist.

Der Weg fuehrte von da an etwa 50min am Fluss entlang. Bei den Wasserfaellen gab es dann natuerlich einen riesen Parkplatz mit Kiosk. Ich bin trotzdem immer stolz, wenn ich irgendwohin zu Fuss bin. Zu mal der Weg echt schoen war.

Da ich noch etwas Zeit habe, wollte ich mir noch einen thermischen Park in der Naehe anschauen. Auf dem Weg hab ich Matt getroffen. Matt ist ein Kiwi und wir haben ein bisschen gequatscht. Und wie selbstverstaendlich sagt er zu mir "Wenn du jemals nach Hamilton kommst, kannst du dich gerne bei mir melden, wir haben immer einen Platz frei und Zeit dir alles zu zeigen". Ich wuerde wahrscheinlich ja nicht einfach bei einem fremden Typen bleiben (ich geh auch nicht nach Hamilton, daher stellt sich die Frage nicht), aber ich fand es trotzdem total lieb, wie er das mit einer Selbstverstaendlichkeit nach einigen Minuten Gespraech angeboten hat.

Da ich den Wetterbericht fuer das Tongariro Crossing auschecken wollte und evtl den Transport dahin buchen bin ich dann doch frueher umgekehrt und nicht in den Park.

Ich habe zwar kein Wort vom Wetterbericht an der Hostel Reception verstanden, aber der Typ meinte zusammenfassend, dass es nicht allzu schlecht sei, einfach ein bisschen Regen. Na gut, der Tag drauf war schlechter. Also hab ich gebucht.

Ich habe das Grueppchen vom Bungy wieder getroffen. Da Melinda, nicht mit den Jungs an eine Maori Dinner Show gehen wollte, haben wir beschlossen zusammen essen zu gehen. Mit etwas Ueberredensgeschick habe ich sie dazu gebracht, dass wir zu einem Inder sind (ich vermisse es langsam :P). Typisch Ami, hat sie das noch nie probiert gehabt. Wir hatten einen lustigen Abend mit wirklich sehr leckerem Essen. Am Ende meinte Melinda, dass sie mich gerne zu diesem Essen einladen wuerde, weil sie den Abend so toll fand. Das hat mich irgendwie echt gluecklich gemacht, nicht weil ich nicht fuers Essen bezahlen musste, sondern einfach weil es eine so liebe Geste von ihr war. Das Beste am Reisen sind halt schon die vielen Leute die man trifft.

2 Kommentare:

Matts hat gesagt…

Nimmt mich aber schon Wunder wie der Inder war :)
Gut Reis!


Skyla hat gesagt…

Isch sogar super gsi! Ha scho langsam Entzuugserschiinige gha. Esch de Inder etz endli umzoge vors Gmeindshuus?