Coromandel

Freitag, 18. Februar 2011

Da mir viele Leute von Coromandel vorgeschwaermt haben, habe ich beschlossen als erstes auf diese Halbinsel, nicht weit von Auckland zu fahren. Schon beim Verlassen meines Hostels (um 6.45) in Auckland hat es geschuettet und ich kam pflotschnass am Busbahnhof an. Waehrend der Busfahrt hat es dann mal aufgehoert zu regnen aber der Himmel war immer noch sehr verhangen. Darum war leider, die sonst sehr sehenswerte Strecke direkt dem Meer entlag nicht so sehenswert :) In Coromandel angekommen war ich erst Mal frustriert, es regnete weiterhin und ich merkte schnell, dass ich in diesem Kaff voller Rentner nicht viel ohne Auto machen konnte. Zurueck in meinem Hostelzimmer habe ich dann auch noch auf magische weise IN meinem Zimmer meinen Zimmerschluessel verloren. Ich habe sicher 2h danach gesucht, um ihn danach unter meinem Kopfkissen zu finden :( Nicht gerade ein toller Start.
Langsam machte ich mir Gedanken, vielleicht doch nach Auckland zurueck zu fahren und mir ein Auto zu mieten. Naja kurz gesagt, einer der schlechtesten und deprimiertesten Tage meiner Reise. Am liebsten wollte ich nur noch aus dem doofen Neuseeland weg.
Am Abend habe ich dann noch ein Schweizer Paerchen aus Lenzburg kennengelernt. Sie haben mir am naechsten Tag auf eine Wanderung zum Castle Rock mitgenommen. Zuerst fuehrte eine Breite Schotter Strasse etwa 1h den Berg rauf. Danach musste man in den Wald reingehen und einen sehr engen und immer steiler werdenden Schlamm/Stein/Wurzel Weg rauf. Die anderen beiden hatten Flip Flops an, und wir haben dann die Uebung vor dem Gipfel abbrechen muessen. Naja die Aussicht von halb oben war auch schoen :)
Wir sind noch kurz an einen Beach gefahren um die Fuesse reinzuhalten. Nach dem 28 Grad Wasser in Thailand habe ich das Wasser hier eiskalt erwartet, aber ueberraschenderweise war es mind. 30 Grad warm. Da war wohl irgendwo in der Naehe eine thermische Quelle.

Ich war nicht sehr traurig heute morgen Coromandel zu verlassen. Momentan befinde ich mich in Rotorua, wos mir auch wesentlich besser gefaellt. Rotorua ist fuer seine thermischen Aktivitaeten und seine Maori Kultur bekannt. Aber darueber spaeter mehr.
Uebrigens habe ich waehrend der Reise schon zweimal wieder Leute aus einem Hostel aus einem anderen Ort wiedergetroffen. Neuseeland ist also wirklich klein.

Bezueglich Fortbewegungsmittel bin ich zum Schluss gekommen zumindest auf der Nordinsel weiterhin mit meinem Buspass vorlieb zu nehmen und vielleicht auf der Suedinsel einen Van oder ein Auto zu mieten.

Uebrigens Mami: Ich bin auch beim taeglichen Nutella und Teigwaren angekommen :)

1 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Schad, het das met de Hot Water Beach ned klapped. In Coromandel selber beni nie gsi... ;)

Neuseeland be Rege esch halt wörkli ned so toll... ich wönsche der bald schöners Wätter - damet das doofe Neuseeland hoffentlich nömme so doof esch!