Das suesse Inselleben beginnt

Dienstag, 18. Januar 2011

Mir geht es langsam etwas besser. Bei der Ankunft hatte ich kaum Appetit, musste mich zwingen mindestens einmal am Tag etwas zu essen. Ich denke das lag am Jet Lag, alle Reisende die ich getroffen habe ging es eigentlich gleich. Und alle rennen dann erst Mal zu Subway, so zu meiner Schande auch ich.

Im Allgemeinen treffe ich ueberraschend viel Alleinreisende, und die Mehrzahl davon sind Frauen. Reist man hier nur einige Wochen, wird man beinahe von allen umgebenden Personen mitleidig angeschaut.

In Thailand zu Reisen ist wirklich fast noch einfacher, als in der Schweiz. Die Tourismus Maschinerie ist gut geoelt und alles laueft wie am Laufband.

Am Sonntag Abend ging ja mein Zug Richtung Sueden. Mein Taxifahrer zum Bahnhof hat brav das Taximeter angeschalten (man muss sie immer dazu auffordern) und mich die ganze Fahrt mit irgendwelchem Thai zugequatscht. Naja als ich ihm dann 3 Rappen Trinkgeld gab meinte er, er liebt mich :)

Im Nachtzug waren beinahe nur Thais, da ich kein Liegewagen hatte. Ich konnte kaum schlafen, weil es einfach arschkalt war. Alle Fenster und Tueren waren offen.

In Chumphon angekommen kam ich mir vor wie ein Pauschaltourist, ich und mein Gepaeck wurde mit Kleber voll gepappt wo wir hin muessen. Etwa 45 Min mussten wir mit dem Bus zum Pier fahren. Das Meer, Palmen, endlich. Ein wahnsinnig tolles Gefuehl. 30Min spaeter hab ich das Meer gehasst. Auf der 1.5h Ueberfahrt nach Koh Tao hat sich die Haelfte der Passagiere die Seele aus dem Leib gekotzt. Ich war noch nie so froh irgendwo angekommen zu sein.

Zum Glueck hat meine Reservation bei Bans Diving Resort geklappt und ich konnte auch direkt einchecken und SCHLAFEN. Schon schoen nach 4 Tagen Hostel wieder ein eigenes Zimmer zu haben. Das Zimmer ist etwas schaebig und nicht das sauberste, aber in den gut 300Fr fuer den 4.5 Tage Tauchkurs inbegriffen. Der Strand hier ist nicht der Thai Traumstrand den man sich vorstellt. Es hat fast nur Tauchschulen hier. Abends ist es aber wirklich toll, ueberall werden Fackeln aufgestellt und bis ans Wasser Tische hingestellt.

Vorhin hatte ich wieder Fruehstueck am Strand, gab zum ersten Mal schon Waesche zum waschen und nun werde ich eine Karte der Insel suchen und dieser erkunden. Um halb 6 startet mein Tauchkurs mit einigen Videos. Bin echt aufgeregt.

Bilder folgen, wenn ich einige mehr habe.

3 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Tolle Fotos. Ist halt schon was Anderes diese andere Kultur zu erleben...

So, so. Kaum unterwegs, schon der Tauchkurs. Ich wünsche der auf jeden Fall jetzt schon viel Spass in der neuen Welt - der Unterwasserwelt! Enjoy!


Luc hat gesagt…

Heii! Verfolge gspannt din blog :)
Da met em chötzle esch bi eus genau glich gsi of em katamaran ^^ sälbscht weme so seefescht esch wie ich ^^ werts eim nach 2h vo de chötzlerei vo de anderne schlächt :(
aber han bes zom schloss doreghalte ^^

besch au bi sonneufgang am pier gsi?

lg lukas


Skyla hat gesagt…

@Beat: Ja, das ist schon etwas sehr schoenes und vor allem auch lehrreiches. Ich glaube mich trifft dann in Neuseeland erst mal den Schlag. Vorallem was die Preise betrifft :(

@Luc: De Katamaran esch des Todes. Naja i hole mer etz denne d Thai Hardcore Sea Sickness Pills fuer die naechscht Ueberfahrt. Koh Tao esch en schoene und relaxte Flaeck Erde. Choennt mi dra gwoehne.