School's out - Die Belohnung

Donnerstag, 22. April 2010

Am 18. Juni habe ich das letzte Mal Vorlesung, um genauer zu sein sogar eine Prüfung. Danach muss "nur" noch die Bachelorthesis fertig gestellt werden. Da ich den Sommer grösstenteils mit eben dieser und auch noch etwas bezahlter Arbeit verbringen werden, möchte ich mich gerne zwischenzeitlich für die überstandenen sechs Semester mit einer kleinen Reise belohnen.

Ich möchte auch das erste Mal alleine verreisen, um zu sehen ob ich überhaupt eine halbe Woche alleine in der weiten Welt aushalte, bevor ich mir 7 Monate zumute :D
Tja, wie man ahnen kann, das Budget ist winzig. Ich hab mich ein wenig auf der EasyJet Website getummelt und folgende Städte evaluiert.

Lissabon
Madrid
Rom

Für diese Städte liegt der Flugpreis im Rahmen des Ermesslichen und ich kenne sie noch nicht.
Irgendwie überzeugt mich aber keine davon hundert prozentig. Alternativ stehen noch einige Destinationen zur Auswahl, die ich allerdings schon kenne. Kennt ihr weitere gute Angebote/sehr günstige Airlines ab Basel/Zürich in der Woche vom 21.06 - 27.06.? Ich habe mir eine Reise von etwa 4 Tagen vorgestellt. Ein guter Tipp wird mit einem Mitbringsel belohnt :)

5 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Warst du schon in Stockholm?

Mein Vorschlag:
Zürich - Stockholm für 133,95 EUR mit AirBerlin. Abflug 21. Juni 19:20, Rückflug 26. Juni 06:20 Uhr.

Stockholm besuchen
- Altstadt
- Freizeitpark
- Tierpark
- Besuch der Vorinseln (Fähre)
- Kajaken auf dem Meer (Besuch unbesiedelter kleiner Inseln)

Auto mieten ist wohl zu teuer wenn man alleine unterwegs ist.


Skyla hat gesagt…

mhh ja Stockholm würd mich schon sehr ansprechen :)
Ich verfolg das mal weiter, danke Beat.


Skyla hat gesagt…

ich seh leider gerade, dass die 133Euro nur ein Weg sind :S
Retour kostet 272Euro, das ist jenseits von gut und böse für mein budget :)


Beat hat gesagt…

stimmt... ;=) Was ich no gfonde han esch en Swiss-Flug, ab am 21. Juni ond zrogg am 26. Juni för 356 CHF. Billiger chonsch ned det ufe. Aber das esch demfall zvell, oder?


Skyla hat gesagt…

jop aso mini Gränze esch so be 160CHF - 200CHF (für en sehr cooli Destination).