Reise Geschenke

Freitag, 16. Juli 2010

Mein Geburtstag war toll, ich habe einen super gemütlichen Abend mit Freunden und Verwandten beim Grillen verbracht. Das wird mir nächstes Jahr fehlen. Ich hab echt spitzen Geschenke gekriegt. Die Reise relevanten Dinge stell ich euch nun vor. Ich hätte gerne eigene Bilder gemacht, aber die Kamera fehlt immer noch.

Drybag
Einen wasserdichten Sack von Exped in Grösse XS. Den werd ich benutzen um Wertsachen und Elektronik wasserdicht zu verpacken, sei es während der Regenzeit, bei Bootsausflügen oder beim Kajak fahren.
Man kann durch die beiden Schleifen auch ein kleines Schloss durchbringen und sieht so z.B. sofort auf einen Blick ob jemand an den Wertsachen war und ob noch alles beisammen ist. Und auch ansonsten, Säcke zum packen sind super, mein Rucksack ist der einzige Ort wo ich mir Mühe gebe Ordnung zu wahren.
Tek Towel 
Ein Microfaser Handtuch der Marke Sea to Summit der Grösse M. Ich hatte das Badetuch sonst immer in Grösse XL (normale Badetuch Grösse) dabei und mag es sehr, da es zwar ein Microfasertuch ist, aber sich nicht anfühlt als würde man sich mit Karton abtrocknen. Für meine Reise werde ich nur das neue Tek Towel mitnehmen und mir einen platzsparenderen und vielseitiger einsetzbaren Sarong zum drauflegen kaufen. Hab ich schon erwähnt dass ich mich auf das Shoppen in Bangkok freue? Zum Glück mach ich da gleich 4 mal Stopp (das letze Mal vor dem Rückflug wo Gepäck keine Rolle mehr spielt :))



Gorilla Pod


Ein kleines, handliches Stativ, und was mir wichtiger ist, Halterung für meine (noch) nicht vorhandene Kamera. Ich hoffe so kann ich einige Selbstauslöser Bilder machen, auch wenn nicht grad der perfekte hohe Felsen zum Kamera drauf platzieren in der Nähe ist. Ihr wollt ja hoffentlich auch ein paar Fotos sehen, auf denen ich drauf bin.






Sparen
Zu dem hab ich noch ein Sparsäuli bekommen, in das man endlich auch Noten reinwerfen kann. Also falls mal jemand ein Nötli spenden mochte, das Kameradenschwein freut sich.




Thailand Einstimmung
Mit einem tollen Essen im Thai House mit drei tollen Menschen wurd ich auch noch beglückt. Es war so was von lecker. Ich freu mich echt auf das Essen in Thailand. So komm ich die 1.5 Monate in Thailand sicher gut zurecht. Gut, vielleicht wird mein Magen von der Schärfe zerfressen werden.





Natürlich fehlten auch die finanziellen Zustupfe nicht, die momentan gerade im Kameradenschwein weilen. Ich befürchte allerdings, dass sie da nicht allzu lange sesshaft bleiben. Morgen gehts nach Zürich einkaufen, immer weiter auf der Suche nach dem perfekten Reisebegleiter aka Backpack.