Mein Neuer

Sonntag, 18. Juli 2010

Ich hab zugeschlagen und mir den Osprey Ariel 55 gekauft. Warum ich genau diesen Rucksack gekauft habe kann ich nicht wirklich rational erklären. Ich hoffe wir verstehen uns :)

Er hat einen Top und einen Frontzugriff und er scheint durch die vielen Riemen gut komprimierbar zu sein (es dauert so allerdings auch etwas länger um beispielsweise den Frontzugriff zu öffnen). Der Rucksack an sich ist eher leicht. Laut Internetreviews ist er nicht wirklich für Lasten > 20kg geeignet und bequem. Naja ich hab auch nicht vor so viel mitzunehmen.

Das Rückenpolster ist so konstruiert, dass Luft durchwehen kann. Bei dem etwa 2h Marsch bei Hitze durch Zürich hab ich davon allerdings nicht allzu viel bemerkt.

Der Rucksack gefiel mir und war einiges billiger als andere Modelle die in Frage kamen, zu dem hatte ich bei Transa noch einen 10% Gutschein.

Ebenfalls mit durften noch einen Regenschutz und eine Cargo Hülle für Flüge/Busfahrten.


Ein neues Necessaire musste auch noch her. Ich find die Grösse ganz gut, es lässt sich aufhängen und hat einen integrierten Spiegel für Linsenoperationen :)

Ansonsten hab ich mir noch "Streuerdeckel" für Filmdosen geleistet. So kann ich etwas Salz und mein geliebtes Aromat zum selberkochen (vor allem dann in OZ und NZ) mitnehmen. Ok purer Luxus, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Ein Wilderness Wash durfte auch noch mit. Das ist biologisch abbaubare sehr stark konzentrierte Seifelösung mit der man von Haaren über Geschirr bis zu Klamotten alles wäscht.

Zum Einkauf dazu gekommen sind noch eine kombinierte Gabel, Löffel, Messer. Eine Spielerei, aber ich fands ganz lustig. Und zu guter letzt noch Gewebeklebeband um alles mögliche festzukleben.

Das Kameradenschwein ist wieder leer, aber ich bin glücklich, einen neuen Rucksack zu haben. Was ich jetzt hauptsächlich noch an Ausrüstung benötige sind die Kamera (und Speicherkarten), das Handy und Trekking Schuhe die etwas leichter und Stadttauglicher als meine Wanderschuhe sind.

2 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Hey Sandra, ich ben absolut sprochlos ab dinere Vorbereitig för dis Abentüür. So Sache hät ich fengs 1-2 Woche vorher maximal afange organisiere...
No en Notiz am Rande. De Mt Cook esch ned zuegänglech för normal-Sterblichi. Esch en rächte üble Berg zom bergstiige. Vellecht müemmer eus echli en chlinere Berg näbedra sueche.
Also vell Spass bem wiiter Vorbereite.
Gruess Beat


Skyla hat gesagt…

Jo du, ergendwie muesi jo die nöchschte Mönet überläbe :) Nei i ha hauptsächlech de Rocksack mol welle und ha halt denkt weni schomol i somene schöne Lade be chani mis Geburigäld au gad ufe Putz haue :)
S esch halt so dass momentan dur de Sommer d Uswahl a so Sache relativ gross esch, em Dezember döfti das de chli andersch usgseh.

Ah doof wägem Mt Cook. Du würdsches jo de vllt gliich ufe schaffe :D Söscht chöne mers gern au links nebe de Schwefelquelle Nr. 33 en Roturua mache :P Oder lieber die 2. Gletscher Spalte vo obe ufem Franz Josef Gletscher?