Postcrossing

Donnerstag, 17. Juni 2010

Nachdem ich schon mehrmals von Postcrossing gehört habe, habe ich mich heute endlich registriert und gleich mal 5 Adressen angefordert.

Das Konzept ist denkbar einfach. Man fordert Adressen an (maximal 5) und an diese schreibt man dann eine Postkarte. Viele Benutzer wünschen sich in ihren Profilen eine bestimmte Art von Postkarten z.B. Tiere oder eine Ansicht eines UNESCO Welterben.
Für jede Postkarte, die vom Empfänger ins System als angekommen eingetragen wird, kommt die eigene Adresse in den Auslosungspot und man erhält dann selbst eine Postkarte von irgendwo.

Nachdem ich in den letzen zwei Wochen bemerkt habe, dass eigentlich nur Werbung und ab und zu eine Rechung in unserem Briefkasten landet freu ich mich auf interessante Post. Aber zuerst muss ich fleissig sein und Postkarten schicken.
Es geht jeweils eine Karte nach Russland, Taiwan, USA, Finnland und Australien.

(www.postcrossing.com)

1 Kommentare:

Beat hat gesagt…

Coole Sache mit diesem Postcrossing, habe mich auch gleich registriert. Jetzt muss ich nur noch die Karten schreiben nach Deutschland, Holland, USA, Finnland und China. :=)