Namibia Panik

Mittwoch, 25. Juli 2012

Noch ewig lange kommt es mir vor, bis ich endlich Ferien habe. Noch fast 2 Monate bevor es losgehen soll. Nach 9 Monaten "nach Lust und Laune" Reisen und auch gerne mal an einem Ort ankommen, wo man sich nicht mal sicher ist, was denn nun die Währung und der Umrechnungskurs ist, kommt mir nichts abwegiger vor, als tatsächlich 2 Monate vor Beginn eine detailliert geplante Route vorliegen zu haben. Deshalb haben wir auch keine Route, geschweige denn irgendwelche gebuchten Zeltplätze für Namibia bereit. Klar habe ich mal, aus reiner Vorfreude ein bisschen übers Land gelesen, aber ich gehöre schlussendlich doch eher zu den "Reiseführer im Flugzeug lesen" Fraktion.
Jetzt liest man aber in vielen einschlägigen Namibia Foren Sätze wie "Wenn man schon 8 Wochen vor der Reise keine Unterkünfte/Camping vorgebucht hat, sollte man doch so kurz vorm Urlaub eine genaue Reiseroute ausgearbeitet haben".

Ich frage mich langsam, ob Namibia als Reiseland überhaupt für junge, spontane Leute geeignet ist, oder etwa doch eher für Heinz und Hilde, die seit 10 Jahren nach Namibia fahren, jedes Jahr mit der selben hart erarbeiteten Route. Wir werden sehen was die Reise bringt, ich freu mich trotzdem auf unser Abenteuer.

Ich bin mich dann mal schämen und am Route ausarbeiten.