Da meine Reise nach Lettland nun doch schon fast einen Monat her ist, möchte ich euch natürlich Fotos nicht vor enthalten. Ich habe 2 Tage zusammen mit einer Mitarbeiterin in Riga verbracht. Wir haben einige Termine, die für eine erfolgreiche Firmengründung von nutzen sind, wahr genommen und bereits Büroräumlichkeiten besichtigt. Natürlich durfte eine "Free Walking Tour", welche für mich in fast allen Städten schon fast Pflicht ist, nicht fehlen. Danach bin ich alleine nach Ventspils gefahren, und habe den Cousin meines Chefs besucht, der bereits einige Jahre in Lettland lebt und mir viel über Land und Leute erzählen konnte. Ventspils ist bekannt für den Strand und den sehr grossen, ganzjährig eisfreien Hafen. Wieder in Riga habe ich mir auf den letzten Drücker noch Karten für das Dornröschen Ballett ergattert, ein Mädchen Traum ging somit in Erfüllung. Am letzen Tag hiess es nochmals einige Büros besichtigen und etwas durch die Stadt streifen.
Auch wenn ich nach den Horrorstories über den Winter etwas eingeschüchtert bin freue ich mich doch, Anfangs November nochmals nach Riga zu reisen und die Stadt weiter zu erkunden.
Ich bin froh, mit der Organisation dieses Projektes eine spannende, neue und herausfordernde Aufgabe zu haben und in vielen, mir total unbekannten, Gebieten Erfahrungen sammeln zu können. Auch altes Programmierwissen wurde wieder ausgegraben und ich bin wieder in der Arbeitswelt angekommen.
Wie man anhand der Fotos gut sehen kann, hat mich die Architektur und Altstadt sehr fasziniert. Europäische Städte sind doch einfach die schönsten!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen